Frauentreff Langenschiltach

Der Frauentreff ist eine offene Gruppe in der jede willkommen ist.

Wir sind 6 Frauen die abwechselnd die Abende Vorbereiten und gestalten.
Unsere Treffen sind einmal im Monat immer am Mittwoch Abend um 20.00

Das Programm ist vielseitig und unser Ziel ist Gemeinschaft erleben und für unseren Alltag Impulse mitzunehmen.
Wir haben Vortragsabende über biblische Themen, die immer auch etwas mit unserer Person zu tun haben.
Das machen wir abwechselnd mit anderen interessanten Abenden. Wir hatten z.B. schon eine Kräuterpädagogin oder eine Erzieherin zu Besuch oder wir sind auch gerne kreativ.

Einfach Dinge die uns Freude machen und gut tun.

Frauenvormittag Peterzell

Treffen:

Seit der Coronazeit hat sich das Angebot für Frauen in Peterzell
geändert - davor „Frauenkreis“ jetzt Frauenvormittag – ohne Altersgrenze.

Am 1. Dienstag jeden Monats treffen wir uns um 9.30 Uhr im Gemeinderaum in Peterzell zu einem Themenvormittag (ausgenommen in der Ferienzeit). Dauer ca. 1,5 – 2 Std. Oftmals von einer Referentin oder einem Referenten gestaltet.

An allen anderen Dienstagen – auch in der Ferienzeit – treffen wir uns um 9.30 Uhr an der Schule in Peterzell und starten zu einem gemütlichen Waldspaziergang – Dauer ca. 1 – 1,5 Std. Unterwegs gibt es einen biblischen Impuls. Wir genießen die unbeschwerte Bewegung an der frischen Luft und die Gespräche miteinander. (Bei Unklarheiten bitte Kontakt mit einer der unten genannten Verantwortlichen aufnehmen oder die Infos im Aushang bei Kirche oder Gemeinderaum beachten.)

Anliegen:
- Begegnung
- Orientierung an Gottes Wort zur Ermutigung und Stärkung im Glauben auch im Blick auf unsere alltäglichen Herausforderungen

Kontakte :
Freya Weisser: 077243191
Waltraud Dortschy: 077243566
Marianne Bitzer: 077242376